NEWS UND WISSENSWERTES


Erstes gemeinsames Grill-Event der Standorte Hamm und Sinzig

Im Rahmen eines Besuchs unseres neuen Standortes in Sinzig am 09.09.2016 trafen sich im Anschluss an die Besichtigung des Werkes an der Eisenbahnstraße mehr als 60 Mitarbeiter beider Standorte auf dem Gutshof Mönchsheide in Bad Breisig zu einem gemeinsamen Grill-Event.

Unser Geschäftsführer Herr Thomas Pahlke hob in seiner Ansprache unter anderem die vielen Gemeinsamkeiten beider Standorte und die hieraus resultierenden weitreichenden Synergieeffekte hervor und ist überzeugt, die Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens geschaffen zu haben.

Herr Dr. Hans-Caspar Glinz, CEO der SK Gruppe, richtete ebenfalls das Wort an die Mitarbeiter. Herr Dr. Glinz stellte insbesondere das mehr als hundertjährige Bestehen des neuen Standortes Sinzig als Familienbetrieb und die damit verbundene langjährige Erfahrung als wichtiges Merkmal heraus, das man in die gemeinsame Zusammenarbeit einbringt.

IPS-FEST Belegschaft Sinzig und Hamm
Bei toller Stimmung, schönstem Spätsommerwetter und hervorragendem Essen auf dem Gutshof fiel dann auch das Kennenlernen leicht und man entdeckte viele, nicht nur fachliche Gemeinsamkeiten.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Treffen!!


IPS-FEST GmbH übernimmt RGB Heythekker KG GmbH & Co.

RGB_Logo

Hersteller von Hochstromversorgungen für die Oberflächenveredelung bündeln ihre Kompetenzen für gemeinsame auf die individuellen Anforderungsprofile ihrer Kunden abgestimmte Lösungen.

Hamm, 01.08.2016
Mit Wirkung zum 01.08.2016 übernimmt die IPS-FEST GmbH das Sinziger Familienunternehmen Regler- und Gleichrichterbau W.F. Heythekker KG GmbH & Co., das seit mehr als 100 Jahren ebenfalls Stromversorgungen für die Welt der Oberflächenveredelung produziert.

Ziel der Übernahme ist die gegenseitige Nutzung von Synergien bei gleichzeitigem Erhalt des Standorts in Sinzig. Beide Unternehmen produzieren seit Jahrzehnten überaus erfolgreich Hochstromversorgungen für die Industrie auf der ganzen Welt. Um diesen Erfolg zu sichern, verschmelzen beide Unternehmen ihre Produktportfolios.

Unser Geschäftsführer Herr Thomas Pahlke ist sich sicher, mit diesem Schritt Kunden noch zielorientierter bedienen zu können, da beide Unternehmen über langjähriges spezifisches Know-How aus zahlreichen national und international umgesetzten Projekten verfügen.


IPS-FEST auf der O&S 2016!

Mit mehr als 6500 Besuchern an den drei Messetagen vom 31.05.-02.06.2016 hat die Fachmesse für Oberflächen und Schichten O&S in Stuttgart auch 2016 wieder ihre Position als bedeutende Messe für industrielle Oberflächenbehandlung und –veredelung bekräftigt. Sie bildete somit für uns als Hersteller von Stromversorgungen für diese Bereiche die bestmögliche Plattform zur Präsentation unserer Stromversorgungstechnologien auf unserem gemeinsamen Stand mit der Fa. Linnhoff & Partner in der Halle 9.

Ein wassergekühlter Thyristorgleichrichter mit elektronischer Umpolung und Glättungseinrichtung zur effektiven Reduzierung der Restwelligkeit – wie immer aus laufender Produktion – war neben einem innovativen Schaltnetzteil und diversen Halbleiterbaugruppen unser größtes Ausstellungsstück, das von den zahlreichen Besuchern in Augenschein genommen werden konnte. Besonders stolz sind wir auf unser neues digitales Thyristor-Steuergerät, das dem interessierten Fachpublikum vorgestellt werden konnte. Es wird schon in Kürze in Stromversorgungen aus unserem Hause Verwendung finden.

Wir werden wie immer die an uns gerichteten Anfragen möglichst schnell bearbeiten, bitten aber schon jetzt um Verständnis dafür, dass dies aufgrund der Vielzahl der Projekte und konkreten Investitionsvorhaben einige Zeit in Anspruch nehmen wird denn auch die Messenachbereitung wird bei uns gewohnt sorgfältig abgewickelt.

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Besuchern unseres Stands und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch auf der nächsten O&S Messe in 2018!


Thomas Pahlke im Vorstand der Fest AG!

Mit Wirkung zum 01.07.2015 wurde unser Geschäftsführer Herr Thomas Pahlke zum Vorstand der Fest AG berufen!

Er führt das Unternehmen gemeinsam mit den Vorständen Herrn Michael E. Czakert und Herrn Immo Spengler.

Wir gratulieren Herrn Pahlke herzlich!


  • → 2015

    IPS-FEST auf den Oberflächentagen 2015

    Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf den Oberflächentagen vertreten! Die ZVO-Oberflächentage 2015 in Verbindung mit der 54. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Galvano- und Oberflächentechnik e.V. finden in der Zeit vom 23.-25.09.2015 in Berlin statt.

    Veranstaltungsort ist das ESTREL HOTEL BERLIN.

    Bitte besuchen Sie uns auf den Oberflächentagen auf dem Stand 56!

  • → 2014

    Thomas Pahlke im Aufsichtrat der FEST AG

    Unser Geschäftsführer Herr Thomas Pahlke wurde mit Wirkung zum 01.01.2014 in den Aufsichtsrat der FEST AG berufen! Zu seinen Aufgaben zählt neben der Kontrollfunktion des Vorstands der FEST AG auch die beratende Tätigkeit.

    Wir gratulieren Herrn Pahlke herzlich zum erweiterten Aufgabenbereich innerhalb unserer Unternehmensgruppe!


    Johann-Christian von Behr ergänzt Geschäftsleitung

    Seit dem 01.03.2014. wird die Geschäftsleitung unseres Hauses durch Herrn Johann-Christian von Behr unterstützt. Herr von Behr bringt seine Erfahrungen aus jahrelanger erfolgreicher Tätigkeit für die FEST AG am Stammsitz in Goslar und für die SK-Gruppe in Velbert in unser Unternehmen ein. Er wird neben der kaufmännischen Abteilung auch die Einkaufsabteilung leiten.

    Wir wünschen ihm für seine zukünftige Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg!

  • → 2013

    IPS-FEST auf der STAHL 2013 am 28.11.2013

    Am Donnerstag, 28. November 2013, findet in Düsseldorf erneut die internationale Jahrestagung STAHL 2013 statt. Gemeinsam mit unserem Schwester-Unternehmen der Fest AG aus Goslar sind wir als Aussteller mit einem Stand vertreten.

    Besuchen Sie uns auf dem Stand F14 im Foyer, CCD Süd – Congress Center Düsseldorf,
    Stockumer Kirchstraße 61, 40474 Düsseldorf.



    IPS-FEST in bewegten Bildern!

    Auf wiederholte Nachfrage von Seiten unserer Geschäftspartner haben wir uns entschieden allen unseren Kunden und Lieferanten einen kleinen Film über unser Unternehmen zu präsentieren, der verschiedene Unternehmens- und Tätigkeitsbereiche und einige unserer Mitarbeiter in bewegten Bildern vorstellt!

    So gewinnen Sie in HD-Qualität einen ersten Eindruck, wie Ihre individuelle Stromversorgung konzipiert und produziert wird.

    Sie finden den Link zum Film zwischen dem Logo der Hannover-Messe und dem Logo der Schmidt-Kranz-Gruppe.

    Darüber hinaus wird die IPS-FEST GmbH demnächst im Rahmen eines TV-Trailers im deutschen Fernsehen bei NTV zu sehen sein und zwar am 18.04.2013 um 19:54 Uhr!!!


    Markus Schlagwein zum Prokuristen ernannt

    Mit Wirkung zum 01.03.2013 hat die Geschäftsführung dem Vertriebsleiter Herrn Markus Schlagwein Prokura erteilt. Herr Schlagwein wird somit das Unternehmen gemeinsam mit der Geschäftsführung vertreten.

    Wir gratulieren herzlich zum erweiterten Aufgabenbereich!



    ALUCOLOR Lackstifte und Lacksprays wieder im Programm!

    Die hohe Nachfrage hat uns veranlasst, die bewährten ALUCOLOR Lackstifte und Lacksprays wieder in unser Lieferprogramm aufzunehmen!

    Sowohl Stifte als auch Sprays sind ab sofort in RAL- und EURAS-Farben erhältlich!

    Mehr dazu demnächst auf den Produktseiten!



    Kontinuität unter neuem Namen

    Gerne informieren wir Sie darüber, dass unser Unternehmen mit Wirkung zum 01.03.2013 seinen Namen in

    IPS-Fest GmbH

    ändert. IPS steht hier für Industrial Power Solutions und wird als neuer Namensbestandteil zukünftig verstärkt dokumentieren, dass wir für Lösungen im Bereich industrieller Stromversorgungen weltweit die kompetenten Ansprechpartner sind.

    Mit diesem Schritt werden wir den am 01.03.2012 eingeschlagenen erfolgreichen Kurs, gemeinsam mit der Unternehmensgruppe Schmidt, Kranz & Co. GmbH aus Velbert, weiter fortführen und uns sowohl national wie auch international als Hersteller und Lieferant von qualitativ hochwertigen Stromversorgungen für eine Vielzahl industrieller Anwendungen am zunehmend globalisierten Markt platzieren. Somit wird auch der Erweiterung des Produktportfolios im vergangenen Jahr Rechnung getragen. Neben den seit vielen Jahren bewährten Stromversorgungen für den Bereich der Oberflächenveredelung sind auch Stromrichter und Steuerungen für die Antriebstechnik und die Energietechnik Teil unseres umfassenden Produktions- und Lieferprogramms.

    Selbstverständlich behalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Lieferbedingungen unverändert ihre Gültigkeit.

    Auch Ihre Ansprechpartner sind unter den bekannten Kontaktdaten in der gewohnten Zuverlässigkeit erreichbar.

    Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten!

  • → 2012

    Einführung von Herrn Markus Schlagwein als Vertriebsleiter
    Wir freuen uns sehr Ihnen an dieser Stelle einen unserer neuen Mitarbeiter vorstellen zu können.

    Seit dem 01.09.2012 ist Herr Markus Schlagwein als Vertriebsleiter für uns tätig. Er war zuletzt viele Jahre in der Geschäftsführung eines Herstellers von Stromversorgungen tätig und verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Stromversorgungen. Herr Schlagwein wird unser Team sowohl in vertrieblicher als auch technischer Hinsicht verstärken. Mit seiner Erfahrung und hervorragenden Marktkenntnis wird er entscheidend dazu beitragen, die Marktposition unseres Hauses weiter auszubauen.

    Herr Schlagwein wird unser neu gegründetes Vertriebsbüro in Sinzig leiten.


    Begrüßung von Markus Schlagwein durch unseren Geschäftsführer Thomas Pahlke


    Befeld-Fest auf den ZVO-Oberflächentagen 2012
    Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf den in der Zeit vom 26.–28.09.2012 in Darmstadt im Kongresszentrum (darmstadtium) stattfindenden Oberflächentagen des Zentralverbandes Oberflächentechnik e.V. vertreten. Die Oberflächentage sind ein wichtiges Forum für Anwender, Entwickler, Konstrukteure, Einkäufer und Vertriebsmitarbeiter aus sämtlichen industriellen Wirtschaftbereichen in Hinblick die Vernetzung von Forschung und Praxis und zukünftige Entwicklungen im Bereich der Galvano- und Oberflächentechniken.
    Bitte besuchen Sie uns auf unserem Stand 16.1! Wir freuen uns auf interessante Gespräche!

    Weitere Infos unter: http://www.oberflaechentage.de/


    Aus der Befeld-Systeme GmbH wird die Befeld-Fest GmbH!
    Der bisherige Prokurist des Unternehmens, Thomas Pahlke, ist mit Wirkung vom 01.03.2012 Geschäftsführer und Gesellschafter der neu gegründeten Befeld-Fest GmbH, der Standort in Hamm konnte ebenfalls erhalten werden. Mitgesellschafter ist die Fa. Schmidt, Kranz & Co. GmbH aus Velbert, die unter ihrem Dach mehrere weitere Unternehmen vereint.

    Die Befeld-Fest GmbH wird sich weiterhin mit der Produktion von Stromversorgungen und Steuerungssystemen für die Oberflächenveredelung befassen. Die Planung und Umsetzung kundenspezifischer Lösungen in diesem Bereich, die auf die speziellen Anforderungen der Kunden abgestimmt sind, sind die von der Befeld-Systeme GmbH übernommenen Hauptbetätigungsfelder.

    Hierbei wird die Geschäftsführung weiterhin von den erfahrenen Mitarbeitern der Ursprungsgesellschaft unterstützt.

    Zum Produktportfolio zählen nach wie vor Stromversorgungen in Thyristortechnik und Schaltnetzteiltechnik, Steuerungstechnik sowie Colortechnik, Verfahrenstechnik und Mehrkreisstromversorgungen. Neu hinzugekommen ist der Bereich Stromrichter und Steuerungen für die Antriebstechnik und die Energietechnik.

    Die Begleitung der Kunden von der Planung bis zur Realisation der Projekte und ein umfassender Service durch erfahrene Mitarbeiter komplettieren das Angebot der Befeld-Fest GmbH.


    Erfolgreicher Messeauftritt auf der O&S 2012!
    Die Teilnahme an der international führenden Fachmesse für Oberflächen und Schichten O&S in Stuttgart vom 12.-14.06.2012 war ein großer Erfolg! Erstmals unter unserem neuen Namen präsentierten wir wieder gemeinsam mit der Fa. Linnhoff und Partner auf dem Stand B55 in der Halle 9 unser Produktportfolio mit einigen sehr interessanten Exponaten.

    Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Besuchern und Ausstellern für die vielen interessanten Gespräche rund um das Thema Stromversorgungen und Steuerungstechnik für die Welt der Oberflächenveredelung.

    Bereits am Morgen des Eröffnungstages wurden unsere Erwartungen hinsichtlich des Besucheraufkommens übertroffen. In den Folgetagen nahm die Zahl der Fachbesucher dann weiter zu, so dass wir von einem überaus erfolgreichen Messeauftritt berichten können. Zahlreiche langjährige Geschäftspartner machten uns ihre Aufwartung und auch die Vielzahl neuer, viel versprechender Kontakte aus dem In- und Ausland hat uns sehr gefreut.

    Neben unserer bewährten Thyristorgleichrichtertechnologie „zum Anfassen“ – es war ein wassergekühltes Thyristorgerät aus laufender Produktion zu sehen – weckte die Schaltnetzteil-Technologie der Fa. KraftPowercon aus Schweden, deren Vertriebspartner für Deutschland und viele weitere Länder Westeuropas wir sind, das Interesse der Fachbesucher. Anhand der Exponate, deren Innenleben wie schon beim Thyristorgerät selbstverständlich zu sehen war, konnten die konzeptionellen Vorteile dieser Stromversorgungen überzeugend verdeutlicht werden.

    Aus den vielen Kontakten erwuchsen eine ganze Menge konkreter projektbezogener Anfragen, die unsere Vertriebsabteilung gewohnt schnell beantworten wird.

    Die Teilnahme an der nächsten Fachmesse für Oberflächen und Schichten im Jahre 2014 haben wir uns ganz fest vorgenommen!

    Unsere Planungen dafür haben bereits begonnen!

    Bitte besuchen Sie uns auch dort!